Seniorenabteilung

Magere Ausbeute nach großen Anstrengungen

In den Spitzenspielen der letzten beiden Spieltage unserer 1. Mannschaft gegen RW NIenborg und SG Gronau konnten die Ahler Kicker rund um Michael Haeske leider nur 1 Punkt holen...

 1:1 und 3:0 lauteten die Ergebnisse der beiden Auswärtsspiele. Trotz großem Einsatz war leider nicht viel mehr drin...

Weiterlesen: Magere Ausbeute nach großen Anstrengungen

1. Dämpfer im Kampf um die Spitze

Das erste Endspiel um die Spitzenposition der Kreisliga B endete am vergangenen Samstag leider in einer Niederlage. Das Spiel gegen den SF Graes endete mit einem für die Hausherren verdienten 4:1 Sieg.

Der erste Spielabschnitt ging mit 2:0 an Kicker aus Graes. Bis dahin gab es für die von Michael Haeske trainierte Mannschaft kaum eine Chance. Zu allem Überfluss viel Jens Amshoff frühzeitig verletzt aus und wurde durch Simon Göcke ersetzt.

In der 2. Halbzeit keimte nach dem Anschlusstreffer von Andre Wenning wieder leichte Hoffnung auf eine positive Spielgestaltung aus Ahler Sicht auf. Doch nachdem wir das Tor zum 3:1 hinnehmen mussten, war die Partie entschieden. Zum Ende hin wurde dann mit dem 4. Treffer aus Graeser Sicht der 4:1 Endstand besiegelt.

Lange Zeit zum Trübsal blasen, bleibt nicht. Am kommenden Freitag geht es zum nächsten schweren Kaliber. Denn dann müssen unsere Jungs um 19:30 Uhr in Nienborg gegen den Tabellenführer ran. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es mit nem 3er klappt und hoffen auf eine gute Unterstützung aus Ahler Sicht.

Die Woche der Spitzenspiele - SF Graes und RW Nienborg

Die Woche der Wahrheit steht unserer 1. Mannschaft bevor. 2 echte Highlightspiele warten auf unsere Kicker.

Zunächst geht es am morgigen Samstag um 14:30 Uhr in Graes darum, 3 Punkte aus Graes zu entführen, um die aktuelle Tabellenposition 2 zu festigen und zu zeigen, dass die Niederlage gegen SC Südlohn II wohl ehr ein Ausrutscher war. SF Graes befindet sich aktuell mit 26 Punkten und einem Spiel mehr auf Platz 4 der Kreisliga B.
Wir erwarten ein hart umkämpftes Match, in dem wir hoffentlich zeigen können, wie gut wir kicken können....

Eine Woche später wird dann der Schwierigkeitsgrad noch etwas erhöht. Denn dann wartet der aktuelle Spitzenreiter der Kreisliga auf das Team von Michael Haeske. Dann kommt es zum HInrunden Showdown bei dem unserer Kicker gegen die starken Nienborger den 1. Platz erobern wollen. 19:30 Uhr ist Anstoß am 08. November im Eichenstadion zu Nienborg!

Wir hoffen, dass unsere Kicker Unterstützung durch zahlreiche Besucher erhalten, damit wir diese 2 Spiele erfolgreich gestallten können.... Toi, toi, toi Männers...

Ortsderby endet 1:1 unentschieden

Mit 3 Punkten und einem klaren Auswärtssieg (4:0) kehrte unsere 2. Mannschaft zuletzt aus Osterwick zurück.

16 Punkte und ein hervorragender 6. Platz in der D-Liga sollten Auftrieb sollten für die Partie gegen den Ortsrivalen SV Heek IV.

Schiedlich friedlich trennte man sich am heutigen Sonntag mit 1:1. Die Tabellenpositionen beider Manschaften änderte das Ergebnis des heutigen Spiels nicht. SV Heek IV belegt weiterhin Platz 4 in der D-Liga und unsere Kicker belegen weiterhin Platz 6 mit 17 Punkten und 2 Punkte Rückstand auf TG Almsick II.

Am kommenden Sonntag empfangen wir in Ahle die 3. Mannschaft des 1. FC Oldenburg Ahaus. Anstoß ist um 11 Uhr.

Niederlag gegen Südlohn II kostet Platz 1

Vor dem Spitzenspiel gegen SC Südlohn II, am heutigen Sonntag, sah die SItuation noch so aus, dass unsere Kicker der 1. Mannschaft die Tabelle der Kreisliga B angeführt haben. Mit 28 Punkte und einem Torverhältnis 33:16 Tore belegten unsere Kicker den 1. Platz in der Kreisliga B 1 Ahaus-Coesfeld.

Leider hatten unsere Kicker heute im Spiel gegen SC Südlohn II das Nachsehen. Die Partie endete 1:2 und damit wanderten die 3 Punkte auf das Punkte Konto der Südlohner. In der Tabelle mussten wir die Nienborger aufgrund des besseren Torverhältnis passieren lassen, so dass unsere Jungs aktuell auf Platz 2 stehen, punktgleich mit RW Nienborg. SC Südlohn belegt mit 27 Punkten den 3 Rang, hat aber auch schon ein Spiel mehr ausgetragen.

Am kommenden Samstag (02. November 14:30 Uhr) gilt es weiter Punkte zu sammeln und dafür zu arbeiten, den Platz an der Sonne zurück zu gewinnen. Dann geht es in Graes gegen SF Graes! Spannung garantiert!

 

Kreisliga B, Saison 19/20

Unsere Sponsoren